Die Leichtathletik Gemeinschaft Passau trauert um sein Mitglied Hans Wolf, der unfassbar für uns alle, nach kurzer, schwerer Krankheit am Donnerstag, den 2. Juni 2016 verstorben ist.

LG Passau

Wir trauern um einen liebenswerten und immer engagierten “Allrounder”, der seit mehr als 50 Jahren Mitglied in unserem Stammverein DJK Eintracht Passau war. In seinen jüngeren Jahren aber auch eine turnerische Grundausbildung in unserem Stammverein TV Passau, bei seinem damaligen Übungsleiter Dr. Otto Fahrnholz, genossen hat und auch mit dem Basketball umgehen konnte.
Hans, der 2011 von der Stadt Passau mit der Sportehrennadel in Gold für langjährige Ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet wurde, startete bei der DJK Eintracht Passau als Fußballer. Er war 1976 Gründungsmitglied der Skiabteilung und war viele Jahre als aktiver Langläufer, Betreuer und nicht zuletzt auch als verantwortlicher “Fachwart Ski-Nordisch” äußerst aktiv in “seiner” Ski-Abteilung.
Was im Winter die Langlauf-Skier, waren im Sommer die Inliner. So startete Hans Wolf  als Skater u. a. auch 2002 beim Münchner Medien-Marathon.
Uns Leichtathleten wird er nicht nur als Langstreckler, der bei diversen regionalen und überregionalen Läufen an den Start ging, in Erinnerung bleiben. Wir werden sein Engagement, seine Tatkraft, seine Hilfsbereitschaft und seine liebenswerte Art, die er auch als Kampfrichter bei einer Vielzahl von Sportfesten und Meisterschaften an den Tag legte, sehr vermissen.

Lieber Hans, wir werden Dir stets ein dankbares und ehrendes Gedenken bewahren.