LG Passau
Die “Familien-Gemeinschaft”

 

(fa) Durch den Radunfall unseres Mittel- und Langstreckentrainers Günter Zahn waren wir auch in der Berichterstattung etwas gelähmt. Jetzt, wo er sich auf dem Weg der Besserung befindet, wollen wir den Bericht nachreichen.

Das Trainingslager diente der unmittelbaren Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon sowie über 10.000m. Aber auch der Internationale Rotterdam Marathon (Starter Marco Bscheidl), sowie die BLV – Halbmarathon – Meisterschaften und die beginnende Bahnsaison fanden in den einzelnen Trainingsplänen ihren gezielten Niederschlag.

LG Passau
Günter Zahn, erstversorgt, gemeinsam mit Co – Trainer, aber auch selbst Aktiver, Mario Bernhardt.

 


Nun, wie schon in den Vorjahren fanden unsere Athletinnen und Athleten die besten Voraussetzungen vor, was  sowohl das Hotel als auch die Wetterbedingungen betraf.

LG Passau LG Passau

So konnten sehr viele formgebende Trainingseinheiten absolviert werden. Dabei legten die Langstreckler bis zu 250km während des Aufenthalts zurück.

LG Passau

Dauerläufe, Tempoläufe, Steigerungsläufe und Schnelligkeitsausdauer wechselten genau dosiert  in einem Vormittag- und Nachmittag- Training ab.

Als Alternative für Ausdauerdisziplinen standen auch entsprechende Ausdauerkonditionen auf dem Fahrrad  zu absolvieren. Dabei kam es bei einer als Übungsleiter begleitenden Tour zu jenem, eingangs erwähnten Sturz von Günter Zahn.

Für die erforderlichen Sofortmaßnahmen möchte ich mich als Vereinsvorsitzender ganz herzlich bei unseren Athletinnen und Athleten bedanken. Diese Situation hat gezeigt, dass wir das Wort “Leichtathletik” in unserem Vereinsnamen, unbedenklich mit “Familien” ersetzen können.

Die zwischenzeitlich erfolgte Operation ist Gott sei Dank gut verlaufen. Bereits im Klinikum wurde schon wieder an der Wettkampfplanung gearbeitet  und gefeilt.

Für den weiteren Verlauf, lieber Günter, alles, alles Gute!

LG Passau

Jedes intensive Training muss auch durch entsprechende Relax-Einheiten ergänzt werden.
Zu  diesem Punkt, diese aussagekräftige Dokumentation.