LG-Ausdauerathleten mit klasse Leistungen

LG Passau
W-30-Siegerin Kathrin Bründl eingerahmt von den beiden Oldies Franz Keifenheim (li.) und Georg Eibl.

(KS.) Mit einer ganzen Anzahl sehr guter Leistungen glänzten die Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 20. Ausgabe des „Therme Geinberg-Laufes“, bei dem über 500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland bei nasskalten Temperaturen um die Vier Grad Celsius in der oberösterreichischen 1.400-Einwohner Gemeinde Geinberg im Bezirk Ried im Innkreis an den Start gingen.

Die verantwortlichen Ausrichter dieses Traditionslaufes, der als letzter Lauf der sog. „Inn-Viertel läuft“-Laufserie und des „Grenzland-Laufcups“ über die Bühne ging, hatten einen profilierten Rundkurs mit einigen Steigungen austrassiert, auf dem je nach Altersklasse Strecken zwischen 580 m und zehn Kilometer zu bewältigen waren.

Im Damen-Rennen über 5.300 m, dass Tina Fischl (WSV Otterskirchen) für sich entschied, erkämpfte sich Kathrin Bründl nach 22:00 Minuten Platz Vier in der Frauen-Gesamtwertung und holte sich damit gleichzeitig in ihrer Altersklasse (AK) W 30 den Sieg vor Christine Weiß (Union Wernstein) und Daniela Huber (RK Julbach).
Schnellster Passauer im 10.000-m-Rennen, das von Gerold Grubmüller (TSV Mattighofen) gewonnen wurde, war Axel Brand mit einer Endzeit von 40:43 Minuten und Rang Vier in der AK M 45; gefolgt von Vereinskamerad Manfred Ammerl, der 41:40 Minuten lief und Platz Sieben in dieser AK belegte.

In der Seniorenwertung M 60 kam Georg Eibl mit 50:13 Minuten auf Platz Zehn vor Mannschaftskamerad Franz Keifenheim, für den als Elften 50:53 Minuten  gestoppt wurden.

LG Passau
Das Herren-Team der LG Passau mit Axel Brand, Franz Keifenheim, Georg Eibl und Manfred Ammerl.