LG Passau

 LG Passau nicht dabei?

(fa) Optisch ja … faktisch nein. Denn das gesamte Team, welches geehrt werden sollte, befindet sich derzeit mit ihrem Trainer Günter Zahn in einem Trainingslager auf Mallorca. Aber es ist schon ein Nachholtermin für die Ehrung unserer Athleten mit der Stadt Passau vereinbart. Diese wird am 20. Mai 2017, 14:00 Uhr,  zusammen mit der gleichzeitig stattfindenden  “Geburtstagsfeier” des neuen Vereinsbusses auf dem Vereinsgelände unseres Stammvereins TV Passau durchgeführt.

LG Passau

Oberbürgermeister Jürgen Dupper zählte  in seiner Begrüßung die Vielzahl von Sportdisziplinen auf, die in den rund 100 Sport- und Freizeitvereine in  der Stadt Passau betrieben werden können.

Insgesamt wurden 130 aktive Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.

Für besondere Verdienste und langjähriges, ehrenamtliches Engagement vergibt die Stadt Passau jährlich die Ehrennadel in Gold. Hier waren unsere Stammverein TV Passau und DJK Eintracht Passau stark vertreten.

LG Passau

Der 1. Vorsitzende der DJK Eintracht Passau, Torsten Weinert, der zudem auch noch die Moderation für den ersten Teil der Sportlerehrung übernahm, wurde für sein Engagement mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

LG Passau

Gleiche Ehrung erfuhr auch Albert Aigner von unserem Stammverein TV Passau.

 

 

Die höchste Auszeichnung der Stadt Passau ist die Verleihung des Ehrenbriefes. Diesen erhalten Persönlichkeiten, die sich über den Vereinsrahmen hinaus um die Förderung des Sports in der Stadt Passau in hervorragendem Maße verdient gemacht haben.

LG Passau

Dem stellvertretenden Vorsitzenden unseres Stammverein TV Passau, Werner Kasper wurde in diesem Jahre diese Ehre zuteil.