Günter Zahn im Fernweh-Park verewigt

www.fernweh-park.de

(fa) Der Fernwehpark “Signs of Fame” ist in seiner Form und Aussage weltweit einmalig. Er besitzt nichts Vergleichbares und passt auch in keine Denkschablonen.
Der Park soll als völkerverbindendes Friedensprojekt dienen. Das Projekt wird bislang von über 400 Prominenten unterstützt, in dem sie eigene Starschilder für Frieden und die Gleichbehandlung aller Menschen signieren.  Der Fernweh-Park in Oberkotzau angesiedelt, ist weltweit einmalig und die Touristenattraktion für die gesamte Region Hochfranken.

Als der 1. Bürgermeister des Marktes Oberkotzau, Stefan Breuer, Günter Zahn auf einer Geburtstagsfeier traf, kannte er ihn erstmals nicht. Als sich im Laufe des Gesprächs herausstellte, wen er da vor sich hatte, stand sein Entschluss fest:

Günter Zahn, der 1972 die Fackel bei den Olympischen Spielen trug und das Olympische Feuer in München entzündete, muss in die Rubrik der außergewöhnlichen  Sportler im “Signs of Fame” aufgenommen werden.

Er informierte Fernwehpark Initiator Klaus Beer, der ebenfalls sofort “Feuer und Flamme” war und alles zur Durchführung der Ehrung organisierte.

LG Passau

Ende Mai war es dann soweit. Unser erfolgreicher Mittel- und Langstrecken-Trainer Günter Zahn besuchte mit seiner Gattin Gabi den Fernweh-Park, wo er sein Star-Schild signierte und damit in die „Signs of Fame“ der Abteilung „Sportler“ aufgenommen wurde.

Dazu sein spaßiger, persönlicher Kommentar:
“Mein Bild hängt leider nicht neben Helene Fischer, sondern neben Boris Becker”.
Aber was soll’s ….. Ehre wem Ehre gebührt.

LG Passau
Günter Zahn beim signieren seines STAR-SCHILDES
Mit Gattin vor der ORTSTAFEL PASSAU