Marathonsieg für Giovani Gonzalez Popoca
-LG-Langstreckler gewinnt „Seenlandmarathon“-

LG Passau

(KS.) Mit einer überzeugenden Leistung gewann Giovani Gonzalez Popoca von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau den diesjährigen „NIFCO KTW Seenlandmarathon“ im mittelfränkischen 7.400-Einwohner-Markt Pleinfeld, bei dem 2.300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland auf Strecken zwischen 1.500 m und 42,195 km am Start waren.

Verletzungsbedingt längere Zeit außer Gefecht wollte der gebürtige Mexikaner Giovani Gonzalez Popoca, im Hinblick auf die Deutschen Marathon-Meisterschaften, die am 30. Oktober in Frankfurt/M. über die Bühne gehen, seine aktuelle Form testen und ließ trotz Regen, grauem Himmel und kühlen Temperaturen auf der Runde um den „Großen Brombachsee“ schon wieder alte Stärke aufblitzen.
Nach 2:40:21 Stunden lief er als Erster über die Ziellinie auf dem Pleinfelder Festplatz und verwies Jan Fischer (Proactive Roth) und Lukas Sörgel (Salomon Trailrunning Team) auf die weiteren Plätze.