Dilara Seidenschwarz und Anna Drexler beim Bezirkevergleich

LG Passau
Dilara Seidenschwarz (li) und Anna Drexler

(KS.) Für den diesjährigen Schülervergleichskampf W 14/M14 der sieben bayerischen Leichtathletik-Bezirke, der am Sonntag im mittelfränkischen Stadt Leutershausen, Landkreis Ansbach, über die Bühne ging, waren auch Dilara Seidenschwarz und Anna Drexler von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau für das niederbayerische Team nominiert worden.

Während Dilara Seidenschwarz über 100 m und mit der 4×100-m-Staffel an den Start ging, hatte Anna Drexler die 800 m zu bestreiten.

Nach dem Ende der großen Ferien und trainingsmäßig eher auf einem „Regenerationslevel“ waren keine absoluten Topleistungen mehr zu erwarten.
Dilara Seidenschwanz, die mit 13,58 sec. in ihrem Zeitlauf Zweite wurde, belegte im Gesamtklassement als beste niederbayerische Sprinterin letztlich Rang Sieben. Für die 4×100-m-Staffel, die massive Wechselprobleme hatte, blieben die Uhren nach 53,80 sec. stehen, was in der Endabrechnung Platz Vier ergab.

Anna Drexler wurde in ihrem Zeitlauf mit 2:37,76 Minuten Dritte; in der Gesamtreihenfolge aller 800m-Läuferinnen belegte sie als beste Niederbayerin Rang Neun.