LG`ler mit sehr guten Leistungen beim „Olympia-Alm-Cross“.

– Lisa Fraunhofer gewinnt Frauen-Rennen –

(KS.) Mit sehr guten Ergebnissen und Leistungen feierten die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Mittel- und Langstreckler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der fünften Ausgabe des Münchner „Olympia-Alm-Crosslaufes“ einen erfolgreichen Einstieg in die Cross-Saison.
Die Verantwortlichen des Fördervereins Leichtathletik & Events München e.V. und des Leichtathletik Bezirks Oberbayern hatten im Münchner Olympiapark einen abwechslungsreichen Rundkurs von ca. 1100 m austrassiert, auf dem bei sonnigen Verhältnissen zwischen 600 und 8.800 m zu bewältigen waren.

LG Passau
Lea Gahbauer
Foto. Bayerische Laufzeitung

Erstmals bei einem großen Crosslauf am Start lieferten die 13jährige Lea Gahbauer und der 15jährige Felix Proschek ein couragiertes Rennen. Lea Gahbauerwurde über 2.200 m der Schülerinnen U 14 in 9:13 Minuten ausgezeichnete Sechste.

LG Passau
Felix Proscheck
Bild: Bayerische Laufzeitung

Felix Proschek lief im Rennen der Männlichen Schüler U 16 nach 8:21 Minuten als Siebter über die Ziellinie.

LG Passau
Anna Drexler
Foto: Bayerische Laufzeitung

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Anna Drexler, die über 2.200 m der Weiblichen Jugend U 18 in der ersten Runde in der Spitzengruppe mitlaufen konnte; dann aber aufgrund muskulärer Probleme das Tempo herausnehmen musste und nach 8:51 Minute als Fünfte die Ziellinie überquerte.

LG Passau
Markus Weinert
Foto: Bayerische Laufzeitung

Über 3.300 m der Männlichen Jugend U 20, die von Moritz Horn (LG Chiemgau Süd) gewonnen wurde, musste Mittelstreckler Markus Weinert nach etwa 2.000 m seinem Anfangstempo mit dem er im Spitzenfeld mithielt etwas Tribut zollen und landete nach 11:56 Minuten auf dem undankbaren vierten Platz.

LG Passau
Die Siegerin bei den Frauen Lisa Fraunhofer

Ebenfalls erstmals beim derartigen Cross-Event am Start, lieferte Lisa Fraunhofer über 3.300 m der Frauen von Beginn an ein Top-Rennen und holte sich nach 13:33 Minuten den Sieg vor der für den MRRC München startenden Britin Olivia Wilson und der zweiten Lokalmatadorin Christine Ogriseg.

LG Passau
Tobias Schreindl (32)
Foto: Bayerische Laufzeitung

Für den Marathon-Spezialisten Tobias Schreindl war der Olympia-Alm-Crosslauf der erste Cross-Wettkampf seit den Deutschen Cross-Titelkämpfen im März, wo er Vierter geworden war. Im hervorragend besetzten sog. TOP-Lauf über 6.600 m ging vom Start weg „die Post ab“ und Tobias Schreindl fand sich nach knapp 1.000 m auf Rang 15. Ab Runde zwei startete er dann seine Aufholjagd, konnte sich von Runde zu Runde nach vorne arbeiten, war letztlich nach 20:33 Minuten als ausgezeichneter Fünfter im Ziel und zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Einstieg in die neue Cross-Saison.

LG Passau

Das erfolgreiche LG-Sextett (v.li.) Lea Gahbauer, Felix Proschek, Lisa Fraunhofer, Anna Drexler, Markus Weinert und Tobias Schreindl