Erfolgreiche LG – Crossläufer

(KS.) Mit 3 mal Gold, einmal Silber, einmal Bronze sowie weiterer Platzierungen kehrte die Abordnung der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau von den diesjährigen Cross – Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Passau zurück, die im Rahmen des Nikolauswaldlaufes des LAC Arnstorf über die Bühne gingen.

Die Arnstorfer Verantwortlichen hatten im Waldgebiet bei Eiselstorf eine Strecke austrassiert, auf der bei sonnigen und optimalen Verhältnissen Strecken zwischen 1.900 und 8.700 m zu bewältigen waren.

Bei den jüngsten in der Schülerklasse M 12 lief auf den Plätzen vier, fünf und sechs das Trio der LG Passau Felix ProschekJakob Saam und Elias Schubert ein. Der vierte Läufer der LG Passau Florian Freislederer lief als 10. über die Ziellinie.

In der Männlichen Jugend U 18, belegte Platz drei Markus Weinert (LG Passau), der sich in einem langgezogenen Endspurt nach 9:30 Minuten noch knapp vor Maxi Feuerer (1. FC Passau) durchsetzen konnte.

Im Männer-Rennen, bei dem 8.700 m zu absolvieren waren erkämpfte sich WolfgangBrandl (LG Passau) nach 32:40 Minuten Platz zwei.  Gleichzeitig holte er sich damit den Sieg in seiner AK M 35. Unser zweiter Starter in der Männerklasse, Felix Wagner, belegte mit 31:28 Minuten Platz zwei in der Nikolauswertung, wurde jedoch in der Kreiswertung nicht erwähnt.

Lena Absmeier (LG Passau) gewann in der Weiblichen Jugend U 18 mit 11:19 Minuten und knapp zwei Minuten Vorsprung auf Johann Lechner und Greta Straubinger (beide Arnstorfer LG).

Ihre aktuell klasse Form bewies die Deutsche Berglaufmeister Tina Fischl (LG Passau), die sich in 17:58 Minuten den Gesamtsieg über 4.700m der Frauen vor Ingrid Materna und Sieglinde Flexeder (beide SVG Ruhstorf) holte und damit auch ihre AK W 35 gewann.

Der Nachwuchs der LG Passau (v. li.) Lena Absmeier, Felix Proschek, Florian Freislederer, Jakob Saam, Elias Schubert und Markus Weinert

Der Nachwuchs der LG Passau (v. li.) Lena Absmeier, Felix Proschek, Florian Freislederer, Jakob Saam, Elias Schubert und Markus Weinert