Jana Vogel und Thomas Bscheidl in Arnstorf erfolgreich

-Felix Wagner holt Silber auf der Langstrecke-

LG Passau
Tagesschnellste Dame in Arnstorf, Jana Vogel von der LG Passau

(KS.) Jana Vogel und Thomas Bscheidl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau vergoldeten ihre Teilnahme bei der 41. Ausgabe des „Arnstorfer Nikolaus Waldlaufes“ und holten sich den Sieg über 5.000 m.

Felix Wagner erkämpfte sich Silber auf der Männer-Langstrecke.
Knapp 200 Teilnehmer, unter ihnen vier LG`ler, gingen bei dieser Traditionsveranstaltung des LAC Arnstorf 1978 an den Start, bei der im Waldgebiet von Stelzenöd auf einem selek-tiven Kurs Strecken zwischen 300 und 9.000 m zu bewältigen waren.

Über 5.000 m der Frauen holte sich Jana Vogel nach 22:02 Minuten den Gesamtsieg vor Maria Grabmaier (LG Wolfstein) und Bettina Paternoster (SVG Ruhstorf) und durfte sich zudem über den Gewinn der Frauenklasse W 20 freuen.

Trial-Spezialist Thomas Bscheidlsicherte sich auf der Männer-Mittelstrecke über 5.000 m den Sieg vor Lukas Eikmeyer (TSV 1883 Bogen) und Horst Grabmeier (LG Wolfstein).

LG Passau
Felix Wagner Zweiter auf der Männer-Langstrecke

Auf der Männer-Langstrecke, wo 9.000 m zu laufen waren, musste sich Felix Wagner nach 37:27 Minuten Michael Gerl (TG Vilshofen) beugen. Platz Drei ging an Lokalmatador Markus Bauer (LAC Arnstorf 1978).
LG-Oldie Gerhard Bauer lief nach 9.000 m und 56:23 Minuten hinter dem Simbacher  Georg Altmann als Zweiter der Altersklasse M 60 über die Ziellinie.