Klasse Leistung von Dr. Frank Schouren

Frank Schouren

Foto: Bernd Folger

(KS.) Mit einer ausgezeichneten Leistung präsentierte sich der amtierende Deutsche Meister der Altersklasse M 40 im Crosslauf Dr. Frank Schouren von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 9. Ausgabe des „Münchner Stadion Cross“, bei dem über 160 Teilnehmer aus ganz Bayern am Start waren.

Die Verantwortlichen des Postsportvereins München hatten auf ihrem Vereinsgelände in München – Moosach eine profilierte, etwa 1.200 m lange Runde austrassiert, auf der je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen 900 und 7.400 m zu bewältigen waren.

Im Elitelauf der Männer über 7.400m – Distanz, den der für die LAC Quelle Fürth startende Äthiopier Endisu Getachew vor drei Lokalmatadoren der LG Stadtwerke München gewann, erkämpfte sich Dr. Frank Schouren nach 26:48 Minuten einen tollen fünften Platz im Gesamtklassement!