Eva Schultz gewinnt – Frank Schneider mit Bestleistung

-LG-Quintett beim traditionellen „ MTV Meet-IN“ in Ingolstadt-

(KS.) Bereits zum 17. Mal trug der MTV 1881 Ingolstadt sein „MTV Meet-IN“ aus. Mit dabei unter den Teilnehmern aus 60 Vereinen auch ein Quintett der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

LG Passau
Eva Schultz 1.500-m-Siegerin
                                  Foto Göstl

 Eva Schultz, die niederbayerische 3.000m- und 5.000m-Meisterin der Frauen, holte sich bei ihrem ersten 1.500-m-Rennen mit ausgezeichneten 4:53,76 Minuten den Sieg vor Sonja Eisenreich (1. FC Passau) und Lokalmatadorin Klara Falkenberg (MTV 1881 Ingolstadt) und durfte sich über einen gelungenen Abschlusstest für die kommenden Bayerischen 5.000-m-Meisterschaften freuen.

Nicht ganz „rund“ läuft es derzeit für Lena Göstl, für die im 800-m-Rennen 2:31,66 Minuten gestoppt wurden.

LG Passau
Neue 1.500-m-Bestzeit für Frank Schneider
                                                      Foto: Göstl

Nach überstandenen Achillessehnenproblemen konnte Frank Schneider, der noch der Männlichen Jugend U 18 angehört, erstmals wieder einen Wettkampf in Spikes absolvieren und lief mit neuer persönlicher Bestzeit von 4:24,95 Minuten als Dritter des 1.500-m-Rennens der Männer über die Ziellinie.

LG Passau
Markus Weinert mit einem guten 800-m-Rennen                                                                           Foto: Göstl

Über 800 m der Männer lieferte Markus Weinert ein gutes Rennen ab und kam nach 2:00,22 Minuten ins Ziel.
Für Felix Wagner wurden 2:15,68 Minuten gestoppt.