Markus Weinert mit neuer Bestzeit

LG Passau
Markus Weinert

(KS.) Mit neuer persönlicher Bestzeit holte sich Markus Weinert von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau den 1.500-m-Sieg beim traditionellen „Meet-IN“ des MTV Ingolstadt.

Zum diesjährigen Ingolstädter „Meet-IN“, das es seit 1989 gibt und mittlerweile als „Bayern-Top-Meeting“ im Wettkampfkalender geführt wird, waren knapp Teilnehmer aus 77 Vereinen, darunter auch ein Quartett der LG Passau, gemeldet.

Über 1.500m der Männer steigerte Markus Weinert, der noch der Männlichen Jugend U 20 angehört, seine persönliche Bestzeit auf 4:22,02 Minuten und gewann vor Piernicolo Bilato (TSV Ismaning) und Alexander Köhn (TSG 08 Roth).

Mannschaftskamerad Frank Schneider wurde mit seiner Endzeit von 4:34,13 Minuten Vierter.

Jana Vogel, eher auf den längeren Distanzen „zuhause“, lief bei ihrem 1.500-m-Debüt 4:56,44 Minuten und belegte im Damen-Rennen, das von Cornelia Griesche (LG Telis Finanz Regensburg) gewonnen wurde, Platz Fünf. Für Lena Absmeier blieben die Uhren nach 5:01,02 Minuten stehen, was für sie Rang Sieben bedeutete.