Manfred Ammerl schnellster 45jähriger

LG Passau
Manfred Ammerl 1. in Mattighofen

 

(KS.) Knapp 500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland, unter ihnen auch Manfred Ammerl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau gingen bei der 32. Ausgabe des „Mattighofner Sparkassen-Stadtlaufes“, der auch zum sog. „Grenzland-Laufcup“ zählt, auf Strecken zwischen 240 m und 10 Kilometern an den Start.

Die Verantwortlichen dieses Traditionslaufes hatten einen Rundkurs durch die im Innviertel gelegene oberösterreichische 6100-Einwohner-Stadt mit Start und Ziel am Stadtplatz austrassiert, der beim Hauptlauf über 10 Kilometer dreimal zu bewältigen war.
Nach einem couragierten Rennen über diese 10-km-Distanz lief Manfred Ammerl nach 38:56,18 Minuten über die Ziellinie und holte sich als schnellster 45jähriger den Sieg in seiner Altersklasse M 45 vor Lokalmatador Franz Linecker (TSV Mattighofen) und Christian Leitner (Team Grabenseelauf).