Tobias Schreindl läuft DLV-Norm
Bestmarken am laufenden Band

(fa) Beste Bedingungen fanden die Athletinnen und Athleten der LG Passau bei der von der LG Telis Finanz Regensburg,  im Universitäts-Stadion organisierten und veranstalteten Laufnacht vor.

Die Kombination, Top-Leichtathleten, gepaart mit hoffnungsvollem Nachwuchs, war die Voraussetzung, dass jeder Teilnehmer der LG Passau,  mit einer neuen, persönlichen Bestleistung den jeweiligen Wettkampf beendete.

LG Passau
Tobias Schreindl,  mit seiner Zeit startberechtigt bei den Deutschen Meisterschaften. 
Foto: Kiefner

So erfüllte Tobias Schreindl als sechstplatzierter über die 5000m der Herren mit seiner Zeit von 14:20,06 Min. die DLV-Norm für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Schnellster in diesem Rennen war Philipp Reinhardt (Jena) mit 13:57,50 Min.

Susanne Ölhorn, erreichte im 5000m-Rennen der Frauen als Vierte das Ziel. Mit ihrer Zeit von  17:26,81 Min. verbesserte sie ihre bisherige Bestmarke um 10 Sekunden. Das Rennen gewann Kristina Hendel (LG Vogtland) in 16:34,20 Minuten.

LG Passau
“Nächtliches”  Athleten – Gespräch (v.li) Susanne Ölhorn, Tobias Schreindl, Trainer Günter Zahn.  
Foto: Kiefner

Eine weitere neue Bestmarke erzielte auch Jana Vogel. Mit 2:21,57 Min. wurde sie zudem  Dritte im Frauenrennen über 800m. Vor ihr platziert Mona Kohn (SVS Leichtathletik) 2:14,34 Min. und Elisabeth Plötz (TV Bad Kötzting) mit 2:14,57 Min.

Eine erneute Verbesserung ihrer Bestleistung konnte auch Anna Drexler  verzeichnen. Ihre Endzeit im 800m – Rennen der Klasse W15 von 2:27,00 Min. bedeuteten Rang 4.

Dem wollte auch Markus Weinert im 800m-Rennen der männlichen Jugend U20 nicht nachstehen und stellte mit 2:02,25 Min. (Platz 21) ebenfalls  eine neue Bestleistung auf.