Alex Sellner mit Kämpferqualität

-LG-Langstreckler in Neuhofen vorne dabei-

Alex Sellner

(KS.) Trotz Seitenstechen und massiver Magen-Darmproblemen kämpfte sich Alex Sellner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim dritten Lauf des „Geländelaufcups Neuhofen“, bei dem über 150 Teilnehmer in der oberösterreichischen 6.000-Einwohner-Gemeinde Neuhofen an der Krems am Start waren, als ausgezeichneter Gesamtsechster und Sieger seiner Altersklasse M 40 ins Ziel.

Die Verantwortlichen der Union Neuhofen hatten einen selektiven Kurs austrassiert, auf dem je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen1.200 und 9.600 m zu bewältigen waren.

Bei Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und perfekten Bodenverhältnissen lieferte Alex Sellner, letztes Jahr u.a. deutscher M-40-Mannschaftsvizemeister im Crosslauf, ein couragiertes Rennen ab und erkämpfte sich im Hauptlauf über 9.600 m, den der österreichische 10.000-m-Spezialist Christian Haas (Kolland Topsport) für sich entschied, nach 35:04 Minuten Platz sechs im Gesamtklassement und den Sieg in seiner Altersklasse M 40.