Florian Stelzle gewinnt in Straubing

– Quartett der LG Passau überzeugt beim Int. Gäuboden-Volksfestlauf-

LG Passau
Der diesjährige Sieger des Gäuboden-Volksfestlaufes Florian Stelzle eingerahmt von den erfolgreichen 45jährigen Sascha Jäger (li.) und Axel Brand

(KS.) In überzeugender Form präsentierte sich ein Langstreckler-Quartett der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am gestrigen Feiertag „Maria-Himmelfahrt“ beim „35. Internationalen Gäuboden-Volksfestlauf“, der bei sommerlichen Temperaturen und regelrechtem Kaiserwetter zur Eröffnung des Straubinger „Gäuboden-Volksfestes“ ausgetragen wurde und bei dem rund 290 Teilnehmer am Start waren.

In überzeugender Manier holte sich Florian Stelzle, u.a. Bayerischer Marathonmeister 2015, im Hauptlauf über 10 Kilometer, auf dem relativ flachen Rundkurs, nach 33:57 Minuten den Gesamtsieg vor Andreas Hecht (DJK Weiden) und Hermann Hain (LV Geiselhöring).
Sascha Jäger erkämpfte sich in einem beherzt gelaufenen Rennen nach 37:00 Minuten als Vierter der Gesamtwertung den Sieg in seiner Altersklasse (AK) M 45 vor Vereinskamerad Axel Brand, der mit 40:04 Minuten gestoppt wurde, und dem Oberpfälzer Harald Hofmann (SC Aufhausen).
Für Kai Nickl, der in der AK M 55 an den Start ging, blieben die Uhren nach 1:01:28 Stunden stehen, was für ihn Rang 15 in seiner AK bedeutete.