LG-Familie hervorragend platziert bei ,,Fürstenstein LÄUFT”

LG Passau
LG-Team (v.li.) Manfred Ammerl, Thomas Kopfinger mit Sohn Tim, Gabi Kopfinger, Alex Sellner, Georg Eibl, Nicole Weikl, Axel Brand mit Sohn Finn, Jana Absmeier.
Foto: Willi Raster

                                                                                                     
Mit überzeugenden Leistungen glänzte eine ganze Abordnung an LG-Teilnehmer beim diesjährigen Fürstensteiner Lauf, der bei perfekten äußeren Bedingungen von der Gemeinde Fürstenstein im Rahmen des Feuerwehrfestes ausgerichtet und organisiert wurde und den Andreas Schober in der Zeit von 35:18 Minuten von der SVG Ruhstorf für sich entschied.

Als Zweiter im Gesamtklassement über die 10 km Distanz erkämpfte sich Alex Sellner in 36:18 Minuten den Sieg in der AK M45. Manfred Ammerl wurde in 40:11 Minuten Vierter und Axel Brand in 40:34 Minuten Fünfter, was auch den Sieg in der Mannschaftswertung der Männer bedeutete.

Jana Absmeier erkämpfte sich in einem beherzten Rennen in 42:27 Minuten Platz Zwei in der Hauptklasse der Frauen und wurde Vierte im Gesamtklassement der Frauen. Nicole Weikl erkämpfte sich in 45:47 Minuten Platz Zwei der AK W30 und wurde Siebter im Frauenklassement. Gabi Kopfinger freute sich über einen dritten Platz in der Zeit von 57:36 Minuten in der AK W40.

Als ältester LG-ler über 10 km am Start belegte Georg Eibl in 51:17 Minuten Platz 3 in der AK M60 und wurde 45 im Gesamteinlauf.

Im Hobbylauf über 5 km startete Thomas Kopfinger und belegte in 28:16 Minuten Platz 26.

Im Bambinilauf über 300 Meter erkämpfte sich Tim Kopfinger in der Zeit von 1:35 Minuten den Sieg.

Finn Brand, der für den FC Tiefenbach DJK startete, belegte in der Zeit von 1:56 Minuten Platz 1 im Schülerlauf über 550m Meter.