Dreimal Gold für LG-Langstreckler
-Sabrina Prager schnellste Frau auf der Viertel-Marathon-Distanz-

LG Passau
LG-Goldtrio (v.re.) Manfred Ammerl, Sabrina und Franz Prager

 

(KS.) Dreimal Gold für die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 16. Ausgabe des „Dreiburgenland-Marathons“ in Thurmansbang, zu der 280 Teilnehmer auf Strecken zwischen fünf Kilometern und der Marathon-Distanz gemeldet hatten.

Während sich Manfred Ammerl, der sich für die 5-km-Strecke entschieden hatte, mit seiner Endzeit von 17:39 Minuten den Gesamtsieg auf der kürzesten Distanz holte, starteten Sabrina Prager und ihr Vater Franz Prager über 12 Kilometer.

Sabrina Prager, letztes Jahr u.a. Bayerische Meisterin mit dem Berglaufteam der LG Passau, war mit 50:20 Minuten schnellste Frau und verwies Jeannette Sprenzinger (SVG Ruhstorf) und Carina Mnich (TSV Neuburg) auf die weiteren Plätze.

Für „Bergfex“ Franz Prager blieben die Uhren nach 48:36 Minuten stehen, was für ihn einen überlegenen Sieg in der Altersklasse M 60 vor Erwin Seidl (DJK Laufwölfe Fürsteneck) und Gerhard Wojan (SVG Ruhstorf) bedeutete.