(KS.) Die konsequente und erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Kampfrichterbereich versucht die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau auch bei ihren Trainern und Übungsleitern  fortzusetzen.

LG Passau

Mit (v.li) Tobias Kapfer, Matthias Meier und Julian Dorfner stehen der LG Passau nun drei neue C -Trainer – Leistungssport zur Verfügung.

Der dreiteiligen Abschlussprüfung in Viechtach ist ein umfangreiches Ausbildungsprogramm vorausgegangen. 120 Unterrichtseinheiten mit vier Wochenendterminen auf Bezirksebene. Ein einwöchiges Seminar in der Sportschule Oberhaching. Dort fand auch eine intensive Ausbildung, mit allen Facetten der Leichtathletik, angefangen von verschiedenen Trainingsprinzipien, über rechtliche, medizinische und pädagogische Aspekte, bis hin zu organisatorischen Bereichen statt.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute unseren neuen Trainern!