Erfolgreich aus den Startblöcken gekommen

-Zahlreiche persönliche Bestleistungen beim „VR-Meeting“ in Vilsbiburg-

LG Passau
Das erfolgreiche LG-Quartett (v.re.) mit Lorenz Galla, Tobias Kapfer, Stefan Biersack und Dilara Seidenschwarz mit Trainer und Betreuer Siegfried Kapfer  (1. v. li.).

(KS.) Mit einer Vielzahl persönlicher Bestleistungen und Top-Platzierungen glänzten die Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim traditionellen „VR-Meeting“ des TSV 1883 Vilsbiburg, das bei optimalen äußeren Bedingungen am 1. Mai über die Bühne ging.

In der Weiblichen Jugend U 18 gewann Dilara Seidenschwarz (LG Passau) in neuer persönlicher Bestzeit von 12,81 sec. die 100 m und ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit von 26,40 Sekunden, allerdings mit etwas zu viel Rückenwind, auch die 200 m.
In der Männlichen Jugend U 18 verbesserte Lorenz Galla seine 100-m-Bestzeit auf 12,09 Sekunden und wurde damit Zweiter. Gleich im ersten Versuch des Weitsprungs verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 5,56 m; mit der er letztlich auch den Wettbewerb für sich entschied.
Ebenfalls sehr gut aus den Startblöcken kamen Tobias Kapfer undStefan Biersack  Tobias Kapfer, der seinen 100-m-Vorlauf in 11,89 Sekunden gewann, wurde bei den Männern Fünfter.  Stefan Biersack verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 12,43 Sekunden. Über 200m war Tobias Kapferi n seinem Vorlauf in 24,23 Sekunden erfolgreich und holte sich im Gesamtklassement Platz Drei.  Stefan Biersack lief als Siebter 25,71 Sekunden..