Barbara Junker mit guter Leistung

Barbara Junker

(KS.) Ein Erlebnis der besonderen Art war für Barbara Junker von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau die Teilnahme beim „9. Sparkassen Lichterlauf“ in der Heimatstadt ihres Ehemannes in Rothenburg ob der Tauber.

Nahezu 1.100 Teilnehmer aus dem In- und Ausland waren bei dieser Abendveranstaltung, bei der je nach Altersklasse Strecken zwischen 800m und

8.000 m angeboten wurden, am Start und genossen das besondere Ambiente der durch Fackeln und eine Vielzahl von Leuchteffekten beleuchte Laufstrecke durch die mittelalterliche Altstadt der mittelfränkischen Kleinstadt.

Im Hauptlauf über 8.000 m, der von Andrea Dorr (TSG Roth) gewonnen wurde, lief Barbara Junker nach 44:04 Minuten als Siebte ihrer Altersklasse W 30 über die Ziellinie.