Kathrin Bründl auf anderem Terrain

-LG-Ausdauerathletin bestreitet Cross-Triathlon und holt Silber-

LG Passau
Kathrin Bründl auf dem Siegerpodest (2. v.li.)

(KS.) Einen Ausflug auf anderes Terrain bestritt Kathrin Bründl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am letzten Wochenende mit ihrer Teilnahme am „1. NEUSS X-Triathlon“ in Pfarrkirchen.

300 m Schwimmen im Freibad, 11 Kilometer Mountainbike-Fahren und 3,3 Kilometer laufen hieß es für die Ausdauerathletin, die letztes Jahr mit dem Damenteam der LG Passau Bayerische Berglaufmeisterin geworden war und nun nach einem verletzungsbedingtem Alternativtraining wieder ins Wettkampfgeschehen einstieg.

Mit einigem Rückstand kam die 34jährige kaufmännische Angestellte aus dem Wasser; benötigte eigenen Angaben zufolge eine Ewigkeit in der Wechselzone. Kämpfte sich aber mit dem Mountainbike, auf dem Rundkurs vom Schwimmbad um den Rottauensee, im Klassement etwas nach vorne und konnte dann endlich ihre Laufschuhe anziehen und mit einem klasse Laufergebnis nach insgesamt 47:56 Minuten hinter Anna Wagner (LG Mettenheim) als Gesamtzweite jedoch als Siegerin ihrer Altersklasse W 30 über die Ziellinie laufen.